Eifel Motorradtour: Rund um Effelsberg

Schreibe einen Kommentar
Osteifel
Ausblick von der Infoplattform Vulcano (Foto: www.thomashendele.de)

Es handelt sich um eine der letzten Ausfahrten im letzten Jahr. Aber so in etwa könnte auch dieses Jahr eine der ersten Ausfahrten bei mir aussehen. Als Zielpunkt diente das Radioteleskop Effelsberg und bis dorthin –  und auch zurück – habe ich mich einfach treiben lassen.

Wir starten diesmal wieder an der Straußenfarm oberhalb von Remagen und fahren über Kirchdaun und Karweiler nach Bad Neuenahr, wo wir rechts in das Ahrtal abbiegen. So geht es u. a. vorbei an der Klosterruine Marienthal, der Saffenburg und auch der Burg Are.

Wir halten uns nun in Richtung Kreuzberg, um durch das Sahrbachtal zu fahren. In Binzenbach machen wir eine erste Rast.

2016_24_Effelsberg_200
Hiernach geht es weiter hinauf nach Houverath und wenig später links über Wald nach Scheuerheck. Am Kreisel biegen wir links ab und fahren nun zum Radioteleskop Effelsberg.

2014-07-27_BMW_05
Es geht weiter, wobei wir kurz vor den Serpentinen hinab nach Binzenbach rechts in Richtung Plittersdorf fahren und im Anschluss über Lind hinab nach Ahrbrück fahren.

2016_24_Effelsberg_500
Wir fahren weiter durch das Kesselinger Tal bis nach Ramersbach und von dort aus in Richtung Kempenich. Bei Hannebach biegen wir links ab und fahren hinab in das Brohltal, so dass wir letztlich an den Rhein gelangen, von wo aus wir zurück nach Remagen fahren.

2016_24_Effelsberg_700

Track, Übersichtskarte etc. wie immer bei Outdooractive.de .

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *